Zum Ende unserer Reise durch die Türkei haben wir ein paar schöne Tage mit Bene's Eltern in Istanbul verbracht. 

Natürlich haben wir die Altstadt mit den klassischen Sehenswürdigkeiten besucht. Von der Atmosphäre her haben uns wie sonst meistens auch die lebendigen und weniger touristischen Stadtteile besser gefallen. Dort sind wir dann über den (Floh)Markt geschlendert oder haben ein einem der unzähligen Cafés einen Çay getrunken.

Nach langer Recherche haben wir es auch geschafft Tickets für ein Fußballspiel zwischen Fenerbahçe - Başakşehir zu bekommen. Eine sehr tolle Stadionerfahrung, die insgesamt friedvoller als erwartet war - wahrscheinlich auch weil weder Gästefans noch Alkohol im Stadion erlaubt waren 🥲

Besonders gut gefallen haben uns auch die Fährfahrten durch den Bosporus und der Spaziergang über die Galatabrücke. 


Wir hatten eine sehr tolle und aufregende Zeit in der Türkei, am Anfang sehr naturnah mit wundervollen Ausblicken auf der Wanderung und auf der Farm und später sehr lebendig im Stadt-Trubel von Izmir und Istanbul. 

Die Menschen haben wir fast ausnahmslos als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden und wie immer war das leckere Essen eines unserer Highlights !